Gemeindeverein der Paul-Gerhardt-Kirche
München-Laim e.V.

Aktion 200 x 1000

Der 2. Bauabschnitt an der Westfassade der Kirche ist nun beendet. Am Kirchturm mussten auch Ziegel ausgetauscht sowie die Fenster erneuert werden. Begonnen haben nun auch die Arbeiten an der Außentreppe.

Ursprünglich sollte nun nur noch die Kirchendecke geweißelt werden. Leider stellte sich heraus, dass sich an den Deckenverstrebungen sogenannte Kiesnester befinden, sodass nun doch die Bänke abgebaut und stützende Stahlträger eingezogen werden mußten.

Die Träger werden nun mit Wasserhochdruck bearbeitet, damit alles lose Gestein herunterfällt. Erst dann kann die Decke saniert und gestrichen und die Kirche in gebrauchsfertigen Zustand zurückversetzt werden. Wir hoffen, die Kirche an Ostern 2014 wieder in Betrieb nehmen zu können.

Dies alles ist mit hohen Kosten verbunden.Die Kosten für die Renovierung betragen rund 2 Millionen Euro, davon muss unsere Kirchengemeinde ca. 700.000 Euro selbst aufbringen. Da wir unsere Kirche - auch für unsere Kinder - erhalten wollen, suchen wir 200Spender (oder auch Gruppen), die sich verpflichten, innerhalb von 5Jahren 1000,-Euro für die Kirchensanierung zu spenden,

    also z.B.
  • 1000 auf einmal oder
  • 200 im Jahr (5x) oder
  • 16,70 im Monat ( 5 Jahre lang) oder
  • oder in anderen Teilbeträgen, wie es Ihnen möglich ist

Über 50 Menschen unserer Gemeinde haben diesen Schritt bereits getan. Dafür sind wir sehr dankbar, aber es sind noch nicht genug! Eine Spenderverpflichtung ist im Pfarramt erhältlich oder Sie können sie sich hier herunterladen.


Mitgliedsantrag herunterladen, und dem Gemeindeverein beitreten

 

Alle Rechte vorbehalten.
Sämtliche Veröffentlichungen, Kopien, Übertragungen oder Verbreitungen der Inhalte dieser Seiten
sind ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Betreiber verboten.
© Copyright: Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim