Alpha-Kurs “Fragen an das Leben”

„FRAGEN AN DAS LEBEN“ – so lautet der Titel einer „praktischen Einführung in den christlichen Glauben“, die als ALPHA-KURS längst weltweite Karriere gemacht hat.

Alpha ist eine Themenreihe, bei der der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann – sowohl für Menschen, die schon an Gott glauben, als auch für die, die sich da noch nicht sicher sind.
Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.
Christoph: “Ich dachte zwar, dass es da irgendeinen Gott geben könnte, aber ich hatte keine Vorstellung von ihm.”
Barbara: „Für mich war wichtig, dass man offen und ehrlich über alles reden konnte, auch über Zweifel, und dass ich immer wieder ermutigt wurde.”
Anke: „Der Alphakurs hat mir sehr gut getan – Liebevolle Atmosphäre, offene Mitarbeiter, locker aber nicht oberflächlich. Und das Wochenende, aus dem ich sehr viel Gutes mitnehmen konnte.”

Los geht’s am Montag, den 09.10.2023. Weitere Infos bekommen Sie auch im Pfarramt bzw. direkt bei den Mitarbeitern.

Bernd Babelotzky: alpha(at)agape.de
Pfarrer Lorenz Künneth: kuenneth@paul-gerhardt-muenchen.de
Wir freuen uns auf Euch und bitten um eine Anmeldung (telefonisch: 089 8120481, per E-Mail: alpha@agape.de), die Teilnahme ist kostenlos.

09.10.2023 - 27.11.2023

Zeitplan

Ort:

großer Saal