Christustag – “Wahrheit, die trägt: Christus”

Unter dem Motto „Wahrheit, die trägt: Christus“ findet am Samstag, 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, wieder der Christustag in der Paul-Gerhardt-Kirche statt. Wegen der Corona-Beschränkungen begrenzt auf eine Zeit von 10 bis 12:15 Uhr, mit einer Pause. Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept!
Der Christustag beginnt mit einem Gottesdienst, in dem Pfarrer Alexander Garth aus Wittenberg die Predigt über das Jesus-Wort „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ hält. Im Gottesdienst wird auch an das 30jährige Jubiläum der Wiedervereinigung gedacht; die Liturgie übernimmt Pfarrer Lorenz Künneth.

Anschließend beschäftigt sich die Leiterin des  Stuttgarter Bibelmuseums, Franziska Stocker-Schwarz, mit dem Bibelwort „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort“ aus dem Johannes-Evangelium.

Ein besonderes Angebot an diesem Tag ist ein Kinder­programm mit „Radieschenfieber“: Matthias Jungermann, der vor einigen Jahren schon einmal zu Gast in Paul-Gerhardt war, präsentiert biblische Geschichten auf humorvolle Weise mit Hilfe von Obst und Gemüse.

Wegen der Corona-Beschränkungen wird der diesjährige Christustag auch online angeboten – live zwischen 10 und 15 Uhr sowie mit zeitversetzter Aufzeichnung der Predigten und Vorträge. Vor Ort sind die zum Zeitpunkt gültigen Corona-Auflagen und Hygienekonzepte zu beachten.

Online-Programm und weitere Informationen unter www.christustag-bayern.de

 

03.10.2020

Zeitplan

Details

Name Christustag Bayern

Ort:

Kirche