Jetzt ist die Zeit – Kirchentag in Nürnberg

Das Land der Franken ist immer eine Reise wert, im Juni ganz besonders, denn:

„Jetzt ist die Zeit“. Unter dieser aus Markus 1,15 abgeleiteten Losung findet in Nürnberg vom 7.6. – 11.6.2023 der Deutsche Evangelische Kirchentag statt.

Wir freuen uns schon auf das Glaubensfest. Fünf Tage zum Auftanken, die Gott einem schenkt.

Es gibt eine bunte Auswahl von

  • vielfältigen Gottesdiensten
  • mutmachenden Bibelarbeiten
  • Konzerten von Klassik bis Rock
  • Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche
  • lustiges Kabarett
  • informative Stände in der Messe
  • ein riesiges Fest am ersten Abend in der Innenstadt
  • und viele weitere Angebote

Unter den zahlreichen Veranstaltungen findet man bestimmt eine für sich passende, ob in einer Kirche, einem kleinen Gemeindehaus, einer großen Messehalle oder auf Bühnen im Stadtgebiet. Also schon mal vormerken!

Vielleicht trifft man zufällig auch unseren Mesner Alexander Schöttl…

Weitere Informationen zum Kirchentag in Nürnberg gibt es unter https://www.kirchentag.de

Text von Kerstin Kern und Bernd Schnotz

07.06.2023 - 11.06.2023

Zeitplan

Ort:

Nürnberg