Kinder

Kirche mit Kindern – unser buntes Kinderprogramm

Aktuelle Termine finden Sie im Gemeindebrief und im Flyer “Angebote für Kinder und Familien”

Mini-Gottesdienst (0 – 5 Jährige)

Minigottesdienst Logo

Monatlich mittwochs um 16:30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche

Eingeladen sind alle 0 – 5 Jährigen und natürlich Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwister und Freunde! Gemeinsam wollen wir mit Singen und Aktionen einen lebendigen Gottesdienst feiern. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen!

Nächster Mini-Gottesdienst:

Minigottesdienst für Kleinkinder und Eltern Team
München: Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim

Babycafé für Familien (0 – 3 Jährige)

Wöchentlich mittwochs von 15:00 – 16:30 Uhr

Wir treffen uns im Babyraum gegenüber dem großen Saal unter der Kirche oder bei warmem Wetter draußen auf der Kirchenwiese. Decke und Verpflegung bitte selbst mitbringen.
Ganz ohne einem vorgegebenen Programm soll der Raum offen sein für’s Kennenlernen, Austauschen, Spielen – einfach zum Beisammensein.

Einmal im Monat besucht uns Adrianna Weimann, zertifizierte Stillberaterin, und steht für alle Fragen rund ums Stillen zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Informationen gibt es bei Diakonin Monika Wagner.


Miniclub (1 – 3 Jährige)

wöchentlich, montags von 9:30 – 11:00 Uhr und freitags von 9:30 – 11:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Singen, Spielen, biblische Geschichten hören, Lachen und Quatschen!

Wir treffen uns im Babyraum unten in der Kirche.

Ab September 2024 gibt es wieder freie Plätze.
Bei Interesse bitte melden bei Birgit Wolfram:
b.wolfram@gmx.de oder 0176 9077 0980

Hilfe – wir brauchen Unterstützung!

Damit im September wie gewohnt die Mutter-Kind-Gruppen starten können, brauchen wir Unterstützung! Wer könnte sich vorstellen, eine der Gruppen zu leiten?
Du wirst bei dieser schönen Aufgabe nicht alleingelassen:
Das Konzept wird gestellt und du wirst unterstützt und begleitet.
Also, wenn du Lust und Freude hast, und 2 Std. Zeit in der Woche mitbringst, melde dich bitte bei Birgit Wolfram 0176/90770980.


Jungschar (6 – 12 Jährige)

Bist du im Alter von 6-12 Jahren (1. bis 6. Klasse) und hast Lust, dich einmal im Monat am Samstag zusammen mit anderen Kindern in deinem Alter zu treffen, mehr über Jesus zu erfahren, lustige Spiele auszuprobieren und dabei neue Freunde kennenzulernen?
Dann bist DU bei der Jungschar genau richtig!

Einmal im Monat am Samstag von 14:30 – 17:30 Uhr im Gemeindehaus, Valpichlerstr. 82a

Bist du dabei? Wenn du noch Fragen hast (oder deine Eltern), darfst du gerne auf uns zukommen oder uns schreiben. Wir freuen uns auf DICH!
Infos bei Sascha Endres (Tel.: 0176 72 62 16 36), jungschar@paul-gerhardt-muenchen.de


Kirche mit Kindern LogoKindergottesdienste (Schulkinder)

Parallel zu unserem Gottesdienst am Sonntag um 9:30 Uhr in der Kirche bzw. Gemeindehaus

Wir beginnen im Gottesdienst mit den Erwachsenen und gehen dann beim ersten Lied gemeinsam in unseren Kindergottesdienstraum im Gemeindehaus. Wir singen, beten, hören eine Geschichte, basteln und spielen. Auf kreative Weise mit Spiel und Spaß, wird den Kindern vermittelt, wie sie Gott in ihrem persönlichen Alltag erfahren und mit ihm rechnen können. Zum Schluss des Gottesdienstes kommen wir wieder in die Kirche zurück.

Infos bei Lidia Rabenstein und über das Pfarramt.

Onlineangebote:

Liebe Kinder, mit dem online KiGo kannst Du jeden Sonntag ab 9 Uhr und jeden Tag ab 14 Uhr spannende Geschichten aus der Bibel sehen. Der online KiGo ist ein Projekt verschiedener Kirchen und Verbände aus Karlsruhe und Umgebung.

Mit dem Link kirchemitkindern-digital.de kommst du auf den YouTube-Kanal für die Kindergottesdienste der EKD-Verbände. Jeden Sonntag um 10.00 Uhr kannst du dir mit diesem Link einen Online-Kindergottesdienst direkt von dir Zuhause ansehen und mit feiern.


KrippenspielKindergrippe Logo

Im Familiengottesdienst am Heiligabend um 14.30 Uhr

Vielleicht hast Du Lust, beim Krippenspiel mitzumachen? Gesucht werden: Maria, Josef, Engel, Jesuskind, Hirten, Weise und…

Wir proben immer sonntags parallel zum Hauptgottesdienst um 9.30 Uhr im großen Saal unter der Paul-Gerhardt-Kirche – Beginn: Sonntag, 3. Dezember 2023. Die Generalprobe ist am Freitag, 22. Dezember 2023 um 15:30 Uhr, die große Aufführung an Heiligabend um 14.30 Uhr.

Melde Dich mit deinen Eltern telefonisch oder per E-Mail an bei Pfarrerin Rabenstein (Tel. 0170 7923 830) lidia.rabenstein@elkb.de oder im Pfarramt (Tel: 089/565470) info@paul-gerhardt-muenchen.de


Besondere Veranstaltungen für Kinder