Videopodcast

Ab dem 1. Advent übertragen wir wieder die Spätgottesdienste live ins Internet auf unserem Youtube-Kanal. Aufgrund der weiteren Maßnahmen Corona-Prävention ermöglichen wir Ihnen so auch von daheim aus mit zu feiern.

Sofern es Ihnen möglich ist, begrüßen wir Sie dennoch herzlich in unserer Kirche zu unseren Gottesdiensten. Aktuell gibt es zusätzlich zur Mitte des Monats eine kleine Videobotschaft aus unserer Gemeinde auf unserem Youtube-Kanal.

Weiterhin können Sie die Predigten als Podcast nach hören oder die vergangene Gottesdienst in unserem Youtube-Kanal anschauen.

Lobpreisabend Live am 07.11.2020

Die Kollekte ist für unsere Lobpreisarbeit bestimmt. Vielen Dank!
Spendenkonto: Paul-Gerhardt-Kirche
IBAN: DE09 7019 0000 0001 0055 88, BIC: GENODEF1M01 (Münchner Bank)
Verwendungszweck: Lobpreisarbeit

Zu unseren bisherigen Gottesdiensten auf unserem Youtube-Kanal

Unsere Reihe „Botschaften zur Mitte“

Zur Mitte des Monats lassen wir Ihnen eine kleine Videobotschaft aus unserer Gemeinde zukommen. So können wir immer wieder in unserem Alltag nach unserer Mitte, nämlich Gott, suchen.

Hier geht’s zu allen Botschaften

Botschaft von Hans-Joachim Vieweger – Den nächsten lieben wie sich selbst

Botschaft zum Thema: Den nächsten lieben wie sich selbst aber mit Abstand

Botschaft von Pfarrer Heinz-Günther Ernst – Ermutigung und Dank

15 thoughts on “Videopodcast”

  1. Großer Dank an Hr. Pfr. Lorenz zum Videopodcast-Gottesdienst, sowie allen Mitwirkenden: Fr. und Hr. Kleber, Lobpreisband, Hr. Schöttl, Aufnahmeteam!
    Die Predigt, zum Psalm 23 war einfühlsam, aufbauend, passt genau in diese Zeit.
    Bleibt sicher und gesund, Elke.

  2. Vielen Dank für diesen lebendigen Gottesdienst heute ! Sehr ermutigende Botschaft.
    Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben.
    Gesegneten Sonntag und Woche wünschen
    Karin & Thomas Zettler

  3. Vielen Dank für die tolle Übertragung der Gottesdienste! Es ist sehr schön, dass man die Möglichkeit hat, weiterhin an den Gottesdiensten der “eigenen” Kirche teilzunehmen und nicht nur die Gottesdienste aus anderen Kirchen im TV sehen kann.

  4. Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für den schönen Ostergottesdienst, in dem Wir miteinander verbunden sind.
    Ich wünsche Euch allen frohe Ostern, der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden…
    Liebe Grüße
    Gabi

  5. Herzlichen Dank für das Wort, das wir heute auf diese Weise hören durften. Für das kraftspendende „Schwarzbrot“ und die Erläuterungen dazu. Einen besonders lieben Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen wunderschönen Gottesdienst im Videopodcast mitfeiern durften. Ihr gemeinsam, Pfarrer, Mesner, Organist, Lobpreisgruppe, Technik und alle weiteren Mitwirkenden seid ein wahrer Segen. So können wir bestärkt in die neue Woche gehen.

    Lieben Dank auch an Monika Wagner für die mutmachende und aufbauende Botschaft zur Wochenmitte.

    Liebe Segensgrüße

    Gerhard und Sabine Scholz

  6. Wir haben die Glocken aus der Nachbarschaft als Aufruf zum Aufruf der PG Seite interpretiert. Euer Online-Format ist so gut, dass wir eine ganz ähnliche Ermutigung und Besinnung erfahren haben wie an früheren Sonntagen.

    Klasse, dass ihr den Gottesdienst weiterhin durchführt und gestaltet!

    Iris & Florian Dignath

  7. Liebe Frau Rabenstein, liebe Mitarbeiter
    Danke für die Predigt, Lobpreis, Lesung und Gebete.
    Wir freuen uns in dieser Zeit über so eine hervorragende Möglichkeit gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
    Vielen Dank an alle Beteiligten die in kurzer Zeit einen sehr guten Video Gottesdienst vorbereitet haben.
    Herzliche Grüße und Segenswünsche

    Karin & Thomas Zettler

  8. Einen herzlichen Dank an alle, die bei dem Gottesdienst mitgemacht haben und das Video erstellt haben. Hat meine Erwartungen übertroffen und mich aufgebaut.
    Gute Kameraführung und Danke für das Einblenden der Liedtexte!

    Gottes Segen Euch allen,
    Jochen Hubach

  9. Liebe „Veranstalter“ des sehr schönen und aufbauenden Gottesdienstes; uns ging es um 10 Uhr auch so, aber nun habe ich in Ruhe und Besinnlichkeit folgen können und muss sagen: Ja, das ist der Weg um zusammen zu sein und auch Gott ist so „modern“, dass er auch im Virtuellen dabei ist. Das möchte ich nun jeden Sonntag genießen können und wäre auch -ist ja klar- bereit zu lesen falls Bedarf ist, denn noch geht es mir gut und ich bin ja auch draußen im Park und beim Einkaufen unterwegs.
    Bleibt alle gesund und weiter motiviert, uns alle aufzubauen und „bei Laune“ zu halten!
    Danke und Gott mit uns allen!
    Rena Gautzsch

  10. Hallo es war alles total toll. Vielen Dank für den kraftvollen Lobpreis, die kraftvolle Verkündigung des Wortes Gottes und die Gebete. Der Herr Behüte und bewahre Sie alle. Danke Hildegard

  11. Liebe Frau Rabenstein
    Herzlichen Dank für die ermutigende Predigt und an alle Mitarbeiter von PG!

    Mit Segensgrüssen aus Moosach
    Susanne und Erwin Döring

  12. Hallo Ihr Lieben,

    habe versucht den GD anzuschauen, aber es gibt scheinbar Performanceprobleme auf Euer Seite. Außerdem bekomme ich einen Virusalarm, wenn ich die PG Seite aufrufe.

    Liebe Grüße, Marc Kummer

    1. Hallo Marc,

      leider hat die Seite den Ansturm um 10 Uhr nicht ganz stand gehalten. Die Aufzeichnungen sind aber immer eine Woche online so dass man sie auch noch später anschauen kann. Vielleicht war die Virusmeldung im Zusammenhang dass der Server nicht richtig reagiert hat.
      Die Aufzeichnung steht eine Woche zur Verfügung so dass man sich den Gottesdienst auch noch später anschauen kann.

      Gottes Segen und viele Grüße,
      Toni

      1. Lieber Toni,
        Danke dass ihr die Übertragung möglich macht! Wir hatten auch Probleme beim Abspielen. Gut dass die Aufzeichnung weiterhin online ist und man sie später anschauen kann.

        Gottes Segen in dieser schwierigen Zeit!
        Constanze und Jürgen Kerner

        1. GOTT segne und schütze unsere Stadt,Land und Kontinente.
          DANKE für die LIVE Übertragungen der Gottesdienste.
          Wäre schön vielleicht auch das Pastoralgebet Live zu senden,für die vielen Menschen die ALLEINE sind wie ich.
          DANKE Toni für Deinen Dienst,Bemerkung : die Musik war zu laut
          Die Orgel wäre schön im Solo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.