Junge Erwachsene

Junge Erwachsene

Neben den generationsübergreifenden Veranstaltungen unserer Kirche, wollen wir Raum für junge Erwachsene (18+) schaffen, in dem Glaube wachsen und Gemeinschaft gestärkt werden soll. Deshalb bieten wir verschiedene Aktionen an, zu denen man gerne regelmäßig oder auch sporadisch kommen kann – fühlt Euch frei, rein zu schnuppern!

Insgesamt gibt es besondere 12 Termine pro Jahr, dabei wird abgewechselt zwischen:

[Re:fuel]: ein lockerer Abendgottesdienst mit modernem Lobpreis und einer Predigt von jungen Erwachsenen aus unserer Gemeinde. Anschließend wird gegessen und Gemeinschaft gepflegt. Der Refuel findet alle vier Monate an einem Sonntag ab 18Uhr im Großen Saal statt.

Themenabend: an einem Montag um 19Uhr lädt unsere Diakonin Monika Wagner auf dem Kirchengelände zu einem Themenabend ein. Die Themen sind speziell auf Glaubens-/ Sinn-/Lebensfragen ausgerichtet. Für alle, die gerne in Kleingruppen spannende Themen diskutieren.

Aktionstag: es werden verschiedenste Aktionen für einen Samstag geplant. Mal gehen wir gemeinsam wandern, mal verabreden wir uns zu einem Spielenachmittag oder Kochen gemeinsam. Das Programm wird immer von jungen Erwachsenen aus der Gemeinde organisiert.

Wöchentlich treffen sich verschiedene Hauskreise privat zum gemeinsamen Austausch, Gebet und Bibellese.

Montag 19:00UhrHeartitudeKontakt: Daniel Bauersachs
Montag 19:30UhrHauskreis für junge FrauenKontakt: Miriam Fuchs
Dienstag 18:30UhrHauskreis für junge ErwachseneKontakt: Daniel Ackermann

Aktuelle Infos zu allen Terminen findet ihr auf der Website unter Veranstaltungen, auf unseren Flyern oder in der Signal-Gruppe. Sprecht uns gerne im Gottesdienst an oder schreibt uns eine Mail an pg-jungeerwachsene@paul-gerhardt-muenchen.de