
Kaminabend – Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz – wenn der Gedanke klüger ist als sein Denker
Wird hier gerade Science Fiction zur Realität? Jules Verne wurde in seinen Zukunftsfantasien inzwischen problemlos von der Realität eingeholt – zu unserem großen Lesevergnügen! Inzwischen haben wir in vielen Romanen und Filmen intelligente Computer kennengelernt, die je nach Genre die Welt ins Chaos stürzen oder auch retten, die also zu bekämpfen sind oder mit denen man sich verbünden sollte. Sehr beruhigend, dass das alles nur Fantasie ist – oder wie weit sind wir heute davon eigentlich noch entfernt?
Ein Abend voller Fantasie und Realität mit dem Physiker Dr. Wolfgang Eber über chat-GPT und andere Protagonisten der Künstlichen Intelligenz und was daran Anlass zu Euphorie, Hoffnung, zur Sorge oder auch zur Beruhigung sein könnte.
Freuen Sie sich wieder auf einen interessanten und gemütlichen Kaminabend im Ge-meindesaal mit Livemusik, Knabbereien und einem guten Getränk.
Unkostenbeitrag 5 Euro. Bitte unbedingt anmelden:
Tel. 089 8644981 oder S.Eber@EWU-Produktionen.de
