Alpha-Kurs “Fragen an das Leben”

Der Alpha-Kurs ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann – sowohl für Menschen, die schon an Gott glauben, als auch für die, die sich da noch nicht sicher sind.

Stephanie: Ich hatte mit Gott nichts am Hut und 15 Jahre lang keine Kirche mehr betreten, als ich plötzlich einen Flyer im Briefkasten hatte und mir dachte, da gehe ich mal hin, um etwas über den Glauben zu lernen. Abends freiwillig in eine Kirche gehen, zu fremden Leuten, um mit denen Abend zu essen und über Gott zu reden? Der erste Abend war mächtig merkwürdig! Aber trotzdem bin ich wiedergekommen – weil ich mich wohl gefühlt hab. Ich hab im Alphakurs Freunde gefunden. Und unter denen ist auch der eine Freund, der für immer bleibt: Jesus.

Daniel: Ich habe das erste Treffen leider verpasst, bin dann aber doch gut rein gekommen. Bei dem leckeren Essen und den guten Tischgesprächen konnte ich einfach gut auftanken.
Das Alpha-Wochenende hatte es dann in sich. In der Gemeinschaft wurden die Themen noch lebendiger und das Fundament meines Glaubens ist gewachsen.

Los geht’s am Montag, den 06. Februar 2023. Weitere Infos bekommen Sie auch im Pfarramt bzw. direkt bei den Mitarbeitern.

Bernd Babelotzky: alpha(at)agape.de
Pfarrer Lorenz Künneth: kuenneth@paul-gerhardt-muenchen.de
Wir freuen uns auf Euch und bitten um eine Anmeldung, die Teilnahme ist kostenlos.

Ablauf vom Alpha-Kurs:

• Gemeinsames Essen – Vortrag – Gespräch
• Montags um 19:00 Uhr im Großen Saal unter der Kirche vom 06.02. – 27.03.2022 (Faschingsferien ausgenommen) sowie

Allgemeine Infos unter www.alphakurs.de

06.02.2023 - 27.03.2023

Zeitplan

Ort:

großer Saal