Rückblick vom Frauentreffausflug zur Ausstellung “Evas Töchter”

Am 14.04.2018 war wieder eine kleine Gruppe von 9 Frauen unterwegs in München. Wir besuchten die Ausstellung in der Monacensia. Da es keine Führung gab, konnte sich jeder in der kleinen, aber interessanten Ausstellung über die moderne Frauenbewegung in der Zeit von 1894-1933 in München einen Einblick verschaffen. Mit interessanten Bildern, kurzen Videos, viel Material von Zeitschriften, Briefen, Tagebüchern und anderen biografischen Dokumenten war es eine kleine, aber doch interessante Zusammenstellung über Frauen, wie z. B. Anita Augspurg, Emma Merk, Marie Haushofer, Carry Brachvogel. Die Ausstellung kann noch bis 16.09.2018 besucht werden.

Nach der Ausstellung war Zeit für Kaffee, Kuchen oder einen Mittagssnack, den wir in einem Wiener Kaffee in der Nähe einnahmen. Anschließend war Spaziergang im Englischen Garten bei strahlend blauem Himmel und den schönen Frühlingsboten im Park angesagt. Mit einem abschließenden Eis am späten Nachmittag am Münchner Marienplatz ging es dann gegen Abend wieder nach Hause.

Gabriele Fry