Neuer Agape-Pastor

Hallo liebe Paul Gerhardt Gemeinde, liebe evangelischen Geschwister in Laim und liebe Leser des Gemeindebriefes, ich bin der Neue. Der neue Pastor der Agape Gemeinschaft.

Und darf mich euch hier etwas näher vorstellen:
Andreas Hardt, 50 Jahre alt
− aufgewachsen auf einem Bauernhof in Hessen
− verheiratet mit Anke
− Vater von 3 fast erwachsenen Söhnen
− wohnhaft in Puchheim, im Westen von München
− Liebhaber der schönen Dinge und Künste
− Jesusnachfolger seit 29 Jahren
− evangelisch und charismatisch
− extrovertiert und eher unkonventionell
− neugierig und offen für Neues
− Pastor seit 25 Jahren
− theologische Ausbildung in Marburg
− 9 Jahre Gemeindedienst in Düsseldorf und 16 Jahre in Puchheim, also fast in der Nachbarschaft
− bisher in der landeskirchlichen Gemeinschaftsbewegung beheimatet, einer innerkirchlichen Erneuerungsbewegung
− nun von Gott nach Agape geführt, die ja genau diese freundschaftliche und partnerschaftliche Verbundenheit mit der Evangelischen Kirche ausmacht und lebt
− ökumenisches Herz, weil wir einander ergänzen, gemeinsam stark sind, so viel voneinander lernen und profitieren können
− begeisterter Israelreisender
− großer Freund der modernen Lobpreismusik, wie auch der vielen Paul-Gerhardt-Lieder – und den Rest dürft ihr in Zukunft gerne näher kennenlernen und entdecken.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft in und mit euch als Paul-Gerhardt-Gemeinde: die Begegnungen, Gespräche, Gebete, Gottesdienste und Projekte. Diese Freundschaft und Zusammenarbeit von Agape-Gemeinschaft und Paul-Gerhardt-Kirche ist etwas unglaublich wertvolles und einzigartiges, ein echtes Gottesgeschenk, das ich gerne weiter-bauen möchte.

Und sage an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Danke für das liebevolle und wertschätzende Willkommen durch eure Gemeindemitglieder, Pfarrer und Hauptamtlichen, die ich bisher schon kennenlernen durfte.

Gottes guten Segen wünscht euch Andreas Hardt