Weihnachtsgruß der Hauptamtlichen

Als die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: Kommt wir gehen nach Bethlehem und se-hen uns an, was da geschehen ist und was Gott uns bekanntge-macht hat! Sie brachen sofort auf, gingen hin und fanden Maria und Josef und das Kind in der Futterkrippe (Lukas 2, 15-16)

Die Hirten brachen SOFORT auf, ohne zu zögern. Halleluja. Das wünschen wir Ihnen und Euch auch, dass wir die Menschwerdung Gottes in der Krippe auch so bereitwillig aufnehmen können, wie die Hirten es getan haben. Dass kein Weihnachtsstress aufkommt, was noch alles vorzubereiten ist! Die Hirten machten sich SOFORT auf den Weg, ohne ein materielles Geschenk, ohne Vorbereitungen, ohne… Dabei bringen die Hirten doch alles mit was sie haben: Liebe und Zeit für den Herrn Jesus! Das, liebe Gemeinde ist das größte Geschenk, dass wir Gott machen können: Wenn wir unser Herz und alles was wir haben, Jesus schenken. Gott liebt uns so sehr, dass er uns seinen Sohn schenkt, damit wir durch ihn Frieden haben. Wir werden durch Jesus an Weih-nachten reich beschenkt. Wir wünschen Ihnen und Euch, dass wir wie die Hirten Gott dafür loben und preisen können.

In diesem Sinne wünscht das Team der Paul-Gerhardt-Kirche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2026!