Alles neu im Gemeindestützpunkt Justinus-Kerner-Str. 3

Die Räumlichkeiten in der Justinus-Kerner-Straße 3 »JK 3« (Nähe U-Bahn Friedenheimer Straße) wurden komplett renoviert: Neuer Boden, neue Wandfarbe, neue Möbel, neue Küche, …

Auf der Suche nach gemütlichen Räumen für Kleingruppen und für die Jugend hat die Agape-Gemeinschaft gerne das Angebot angenommen, sich bei den Mietkosten des Gemeindestützpunktes in der Justinus-Kerner-Straße 3 zu beteiligen und dafür die Räume nach eigenen Vorstellungen renovieren und mit nutzen zu dürfen.

Ziel ist es, dass sich Jung und Alt wohl fühlen, aber auch, dass die Räume ein-ladend wirken auf Menschen die dort vorbeigehen, z.B. Nachbarn oder Eltern, die ihr Kind zur Kindertagesstätte nebenan bringen.
Wir hoffen, mit neuen Angeboten auch Menschen einladen zu können, die nicht mehr in die Kirche kommen, auf dass sie bei Gott wieder danach suchen, wonach sie sich sehnen: nach Gemeinschaft, Mitgefühl, Tiefgang, nach Glaube, Hoffnung und Liebe.

Übrigens: Justinus Kerner (1786 – 1862), der Namensgeber der Straße, hatte seinerseits auch die Vision eines Hauses der Begegnung und Kreativität. Er war Arzt und Dichter, hat einen Frauenverein gegründet und maßgeblich den Ort, in dem er gelebt hat (Weinsberg in Württemberg), mitgeprägt – bis heute.

Bernd Babelotzky
im Namen des Renovierungsteams (Agape-Gemeinschaft)

Wir von Paul-Gerhardt freuen uns über die engagierte und stilvolle Renovierung und auf das Miteinander in unserem Gemeindestützpunkt, den wir seit 1999 vielfältig nutzen.
Alle unsere bisherigen Veranstaltungen finden auch weiterhin wie gewohnt dort statt – schauen Sie doch mal vorbei!

Alexander Schöttl