Jugendzeltlager 2015

Nach einem Jahr Pause machte sich die PG-Jugend dieses Jahr über Pfingsten wieder zum Zeltlager nach Wellheim auf.
Mit 35 Jugendlichen hatten wir dort eine wunderschöne Zeit für Körper, Geist und Seele. Gegen alle Vorhersagen hat das Wetter auch super mitgespielt, sodass wir alle geplanten Aktionen wie Klettern, Nachtgeländespiel, Lagerfeuer und Kanu fahren durchführen konnten.

Außerdem hatten wir sehr viel Freude auf dem benachbarten Fußballplatz bei traditionellen Fußball bzw. einer Rugby-Art, die eine französische Austauschschülerin mitbrachte. Wer nicht so viel Action wollte, konnte in der herrlichen Natur um den Platz herum auftanken. Morgens und abends hatten die Willow-Konferenz-Teilnehmer jeweils einen Input zu einem Thema vorbereitet.

Den Pfingstsonntag feierten wir mit einem Aktiv-Gottesdienst, für den jeweils kleine Gruppen einzelne Bestandteile vorbereiteten. Das Zeltlager hat unsre Gemeinschaft sehr gestärkt und wir fiebern der nächsten Freizeit schon wieder entgegen.

Von Sarah & Simon Lochner

 

Download als pdf-Datei