Kinderbibeltage 2014

Miteinander auf den Spuren der Weisen unterwegs

waren Kinder und ein Team von Jugendlichen am Kinderbibeltag, Montag den 06. Januar 2014 im Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Kirche.

Auf der Suche nach dem neugeborenen Königskind mussten passende Geschenke gefunden, eine Krone gebastelt, Rätsel gelöst, unterwegs miteinander in Eile eine Tafel Schokolade verspeist und bei Herodes höchstpersönlich eingekehrt werden, ehe endlich das Kind in der Krippe gefunden wurde. Jesus brachten wir aber nicht nur Gold, Weihrauch und Myrhe, sondern auch unser Herz als Geschenk.

Der Erzengel Gabriel war unser Begleiter und gewarnt von ihm gingen wir schließlich nicht zum reichen Herodes zurück sondern nach Empfang unserer Urkunden als „erfolgreiche Gottsucher“ und einem erfüllten, erlebnisreichen Tag brav mit unseren Eltern wieder nach Hause.

Gott spricht: “Wenn Ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von Euch finden lassen.” (Jer 29,13f.) das haben wir mit allen Sinnen erleben dürfen.

Download als pdf-Datei