MEHR Konferenz 2020 – die Jugend war dabei

Vom 03. – 06.01.2020 fand dieses Jahr wieder in Augsburg die MEHR Konferenz statt. Organisiert vom Gebetshaus Augsburg trafen sich 12.000 Christen und feierten gemeinsam unseren Herrn. Wir als Jugend waren auch mit am Start und haben von den vier Tagen viel mitgenommen.

Die Inhalte der Konferenz waren wieder sehr vielfältig: Mit Vorträgen von Johannes Hartl über lange Lobpreiszeiten mit verschiedenen Bands und einem Konzert  bis hin zu zwei Hallen mit Ständen verschiedener christlicher Organisationen gab es für jeden von uns verschiedene Highlights. Besonders berührt hat viele von uns Jeremy Riddle, der als sehr bekannter Lobpreisleiter dennoch die tiefe Beziehung zu Jesus als wichtigsten Bestandteil ganz klar gezeigt hat. Aber auch Matthias Kuhn hat mit seinen Erfahrungen über Jüngerschaft und Mentoring zumindest bei mir einige Gedanken angestoßen.

Persönlich hat mich auch das deutlich erkennbare Ziel bewegt, die Konferenz mit großer Hingabe und Exzellenz zu gestalten – sei es über die erstklassige Technik, die tollen Programminhalte oder das einfach geniale Konzert der Band Wilberforce.

Zuletzt gibt einem auch die Gemeinschaft von so vielen Christen einen wirklich massiven Halt. Zusammen mit tausenden anderen Christen Gott zu loben oder das Abendmahl in einer der drei großen Feiern einzunehmen, zeigt nicht nur Zusammenhalt, sondern setzt auch ein geistliches Zeichen der Einigkeit. Wir bleiben dran.

Daniel Bauersachs