Ramadama im Herbst

Es war schon länger nötig und am Samstag, den 20.10., fand es wieder statt, Ramadama auf dem Kirchengelände. Von Konfirmanden bis zu den Pfarrern waren zeitweise bis zu 25 Leute aus der Gemeinde dabei, die mit ihrem Einsatz und all ihren Kräften das Grundstück in bunten Herbstfarben erstrahlen ließen. Während die einen große Mengen Laub zusammen trugen oder Bäume und Sträucher schnitten und ausholzten, widmete sich ein Großteil der fleißigen Helfer dem Abtragen der Komposthaufen. Da diese sich über die Jahre zu kompakten Erdhaufen entwickelt hatten, ließ sich die ein oder andere Blase an den Händen nicht vermeiden. Nach einer stärkenden Mahlzeit füllte sich der bereit gestellte 33 Kubikmeter große Container dank starker Komprimierung bis zum Nachmittag.

Gerne dürfen Sie beim nächsten Mal mit dabei sein, denn so ein großes Kirchengrundstück braucht viel Pflege. Die nächste Aktion wird rechtzeitig beworben.

Isabella und Toni Ziegler