Frauentreff – Blick zurück und nach vorne

Der Blick zurück: Dankbar schauen wir auf ein erlebnisreiches Jahr im Frauentreff zurück.

Wie in jedem Jahr starteten wir mit der Jahreslosung 2019. Wir hörten an diesem Abend Friedenslieder und stellten im Gespräch miteinander fest, dass Frieden für uns auch unterschiedliche Bedeutung hat. Beim Frauenwochenende im März lebten wir unsere eigene Kreativität aus. „100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland“ und „Faire Blumen – Blumenhandel weltweit“ zeigten uns, dass wir gerade als Christinen viel voran bringen können und hier mehr Verantwortung übernehmen sollten.

Die „ArtNight“ war wiederum ein kreatives Highlight und gibt immer wieder positive Rückmeldungen und den Wunsch nach Wiederholung. Beim Thema „Wolle und so…“ waren wir zwar eine kleine Runde, aber die Diskussion und der Austausch auf den eigenen „Lebensfaden“ führten wir umso intensiver. Der Jahresabschluss wird mit Alexandra Gassmann als e. a. Stadträtin sicher interessant und der gemeinsame Besuch zum Christkindlmarkt nach Schloss Tüßling sollte uns dann auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Der Blick nach vorne: Wir freuen uns auch auf das neue Jahr 2020 mit vielen tollen und abwechslungsreichen Themen.

Hier steht ganz besonders der Juni im Fokus, da wir dann unser 10-jähriges Bestehen des Frauentreffs feiern und die Vorbereitungen dazu Anfang des neuen Jahres beginnen.

So wünschen wir auf diesem Wege ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2020 Gottes reichen Segen mit vielen gemeinsamen Stunden in unserer Runde.

Gabi Fry und Elke Eber