Dekanatsfrauenbeauftragte des Prodekanats München West

Seit nunmehr fast zwei Jahren bin ich für das Prodekanat München West als Frauenbeauftragte gewählt und habe mich gut in die neue Aufgabe eingearbeitet, die entsprechenden Kontakte geknüpft und an einigen Veranstaltungen und Treffen mit anderen Dekanatsfrauenbeauftragen im Kirchenkreis München teilgenommen. Die Aufgaben dieses Amtes sind sehr vielfältig, so soll die Frauenarbeit im Dekanatsbezirk gefördert und weiter entwickelt werden, der Austausch unter den Gemeinden soll gefördert und gemeinsame übergreifende Veranstaltungen angeboten werden.

Für mich ein spannendes Aufgabenfeld, das ich gerne weiterentwickeln möchte. Ideen gibt es viele, allerdings macht auch hier die Corona Pandemie zu schaffen. Bereits im vergangenen Jahr mussten und konnten die meisten Veranstaltungen oder Ideen nicht umgesetzt werden, so hoffe ich auf das neue Jahr.

Hinweisen möchte ich auf zwei online-Angebote, die von mir regelmäßig mit neuen Impulsen oder Veranstaltungstipps aktualisiert werden:

Auf Facebook  gibt es die Seite „Frauenbeauftragte des Prodekanats München West“ mit dem Link www.facebook.com/groups/700316763809168/
und auf Instagram findet Ihr unter pdmucwestfrauenbeaufragte entsprechende Informationen.

Für Ideen, Fragen und Informationen bin ich unter gabriele.fry@elkb.de per Mail erreichbar und freue mich auf Austausch.

Gabi Fry