Aufbruch und Neustart auch im Frauentreff

Nachdem die Teilnehmerzahlen und Anmeldungen zu den von uns angebotenen Veranstaltungen stetig zurückgegangen sind, haben wir dies zum Anlass genommen, die Form und Abläufe des Frauentreffs auf den Prüfstand zu stellen und zu hinterfragen, was ist noch sinnvoll, wo gibt es keinen Bedarf mehr. Bei einem Treffen der Dekanatsfrauenbeauftragten im Juli am Hesselberg, sowie in einem positiven Gespräch mit Prodekan Dr. Jahnel und mir als Frauenbeauftragte für das PD West wurden ebenso die Schwierigkeiten und die Angebotsform der Frauenarbeit in der Landeskirche wie im Prodekanat West gemeinsam erörtert.

Im Ergebnis werden wir den Frauentreff in der gewohnten Form nicht mehr durchführen. Vielmehr sollen ab dem neuen Jahr 2022 einzelne Aktionen und Veranstaltungen für Frauen angeboten werden, die wir im gesamten Prodekanat West bewerben wollen, allerdings weiterhin unter der Leitung von uns.
Wir hoffen somit auf Belebung und mehr Austauschmöglichkeiten für Frauen zu Themen, die aktuell sind und gleichzeitig Gemeinschaft untereinander fördern.
Wir wollen hier einen grundlegenden Neuanfang und freuen uns dazu über Interessierte und Unterstützer, die sich mit uns zu einem Neuanfang in der Frauenarbeit aufmachen wollen.

Wir wünschen auf diesem Wege allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2022 Gottes reichen Segen.

Euer Frauentreff-Team
Gabi Fry und Elke Eber

Nähere Informationen bei Gabi Fry oder Elke Eber Tel. 8644537. Gerne auch per Mail:
frauentreff@paul-gerhardt-muenchen.de oder unter www.paul-gerhardt-muenchen.de

Auf facebook  findet Ihr unter „Frauenbeauftragte des Prodekanats München West
und auf Instagram unter pdmucwestfrauenbeaufragte  entsprechend aktuelle Informationen.