Holy Spirit Night 2016

Am Samstag, den 02.07.2016, fanden sich im Circus Krone über 2.300 junge und junggebliebene Christen für die 2. Holy Spirit Night in München ein. Über 300 Mitarbeiter haben dieses Spektakel ermöglicht und den Tag zu dem gemacht, der er schlussendlich war.

Schon in der Früh kamen die Menschen angeströmt, um unter anderem Andreas Boppart, Gernot Elsner und Paul Manwaring reden zu hören. Von der atemberaubenden Performance von „Jesus Revolution“ und dem Worship der eigens gegründeten HSN-Worship-Band ganz zu schweigen. Nach der Tageskonferenz ging es am frühen Nachmittag in einem energiegeladenen Umzug/Demonstration in Richtung Stachus, wo wir uns der internationalen Kundgebung von „Miteinander für Europa“ angeschlossen haben.
In der Fußgängerzone verteilt, haben sich viele Gemeinden bereit erklärt, kleine Stände aufzubauen und Gottes Botschaft in die Stadt hinaus zu tragen. Ab 18:00 Uhr startete die Holy Spirit Night dann Open Air mitten im Zentrum der Stadt.
Sogar der Himmel weinte vor Freude mit uns und schenkte uns einen schönen Regenschauer. Das hat uns allerdings nicht davon abgehalten mit Plastiktüten als  provisorische Regenmäntel und wärmende Decken, Gott zu preisen und Ihm zusammen mit den O´Bros, der Outbreakband und vielen weiteren Musikern im Lobpreis die Ehre zu geben.

Etwa 5.000 Menschen hörten Walter Heidenreich´s Predigt und haben zur britischen Band LZ7 gefeiert, die den Abend mit gehöriger Lautstärke schließlich auch beendete.

Von Franziska Eber

Download als pdf-Datei